Hier findet Ihr Spielansetzungen für die Schiedsrichter und das Kampfgericht, Regelwerke und künftig sicherlich die ein oder andere (kuriose) Geschichte (?) aus dem Schiedsrichterkader.




Aktuelles

Wir suchen immer noch einen "hauptamtlichen" Schiedsrichter!
Mehr Infos in der --->>> "Jobbörse"

Neue Spesensätze und Fahrgeld für die Schiedsrichter im BSA Pinneberg ab 01.01.2013:
>>>>>>>>>> fahrgeldspesen-ab-januar-2013.pdf [35 KB] <<<<<<<<<<


Durchführungsbestimmungen und Regeländerungen 2014/15
als PDF bei den Spielregeln




Liebe Zuschauer, Eltern, Spieler und Trainer


Bitte nicht persönlich nehmen, aber bitte auch nicht persönlich werden.
Bevor das nächste Mal übermotiviert über Schiedsrichterentscheidungen gemeckert wird, guckt doch mal bei den Regelwerken vorbei und entscheidet dann, ob es das ein oder andere Mal erlaubt sein darf, einen Fehler zu machen.

Wir müssen in Bruchteilen von Sekunden - ohne Zeitlupe - die Situation erkennen und anhand dieser Regelwerke unsere Entscheidung treffen. Da können wir sicherlich auch mal daneben liegen. Jeder macht mal Fehler!
Oder wir haben einfach nur unterschiedliche Ansichten. Es gibt ja auch noch Regelauslegungen.

Jeder Spieler macht in fast jedem Spiel Fehler oder trifft Fehlentscheidungen. Wenn dem nicht so wäre, würdet ihr jedes Spiel ausnahmslos zu null gewinnen und nicht ein Torwurf würde sein Ziel verfehlen.

Wer kann das schon von sich oder seiner Mannschaft behaupten?





Liebe Schiedsrichter


In der Regel seid Ihr alle selbst aktive Spieler und habt Euch den Schiedsrichterschein nicht erarbeitet, um ihn in der Tasche spazieren zu tragen. Denkt dran, wie blöd das als Spieler ist, wenn zum geplanten Anpfiff kein Schiri da ist.
Also nehmt Euren Job ernst, seid nicht unsportlich und behaltet Eure Termine im Auge. Kümmert Euch rechtzeitig um Vertretung, wenn Ihr wirklich mal ernsthaft verhindert sein solltet.
Nicht zuletzt kostet es den Verein nicht unerhebliche Strafgelder, wenn angesetzte Schiedsrichter nicht zum Spiel erscheinen!